Monster Hunter World welchen Baum soll ich ausbauen?

1 Antwort

Hallo Skrex1337,

das ist kein Fehler und du liest auch nicht die Stats falsch.
Es ist so, dass Monster Hunter: World irgendwann die Erweiterung "Iceborne" bekommen hat.

Also hat man diese viel zu übertrieben starken "Verteidiger-Waffen" ins Spiel gebracht, die man fast schon gratis aufwerten kann, damit Leute schnell mit ihren Zweitcharakteren durch das Basis-Spiel schnätzeln können, um den Iceborne Content zu spielen.

Die Verteidiger-Waffen und auch Rüstungen sind NICHT für neue Spieler gedacht und man ruiniert sich damit selbst den Spielspaß.

____________________________________________________________________________________

Vor allem lernt man das Verhalten der Monster nicht gut kennen, kriegt keinen Schaden, teilt aber unendlich viel aus, quasi ein spielinterner "God Mode".

Das Problem: Irgendwann sind die Stats gar nicht mehr so gut.. Etwa ab dem mittleren High Rank. Vor allem die Rüstung ist dann schlecht, da sie keine offensiven Stats hat.

Du hast also bis dahin praktisch keinen eigenen Skill aufgebaut, sondern dich von deinem Equipment carrien lassen. Das sorgt dafür, dass du bis dahin weniger Spaß hattest und im High Rank oder später Master Rank schwer zurechtkommst.
Das Spielerlebnis kommt erst nicht richtig auf und wird dann zerstört.

____________________________________________________________________________________

Ich kann dir nur davon abraten, diese Ausrüstung zu verwenden.
Ein Kumpel von mir, hat es nicht eingesehen und hat irgendwann den Spaß verloren, weil es erst zu einfach war und er später nichts mehr geschafft hat.

Hoffentlich bist du nicht all zu weit, sodass du das noch korrigieren kannst.
Du konntest es ja nicht wissen, aber überleg es dir auf jeden Fall!

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder.

Good Hunting!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%

Skrex1337
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hat mir wirklich sehr geholfen.

Erdnuss22  06.04.2021, 15:24
@Skrex1337

Gerne! Wünsche dir noch viel Spaß!
Über einen Stern würde ich mich später sehr freuen =)
Good Hunt!