Wie kann ich alles in Kopf behalten was ich lerne?

3 Antworten

Eine Kollegin hat bereits vor mir eine Antwort gegeben, doch ihre Ausführungen zum Thema Lerntypen stimmen nicht so richtig, denn es gibt neben den auditiven, visuellen und motorischen Lerntypen auch noch den kommunikativen, also den, der am Besten lernt, wenn er sich mit anderen über das Thema unterhält (sh. https://www.philognosie.net/denken-lernen/vier-lerntypen-und-wie-sie-am-effektivsten-lernen). Mache doch einfach den Test auf der Seite und les den Artikel zu deinem Lerntyp -> unten sind Lerntipps angegeben.

VG Leo

Es gibt drei Lerntypen, also drei Arten, wie dein Gehirn am Besten Informationen aufnimmt: Visuell, Über das Hören oder über das Fühlen/Machen. WikiHow hat einiges darüber (unter "lernen"). Wenn du deinen Typus gefunden hast und dein Lernen demnach anpasst, wird es bestimmt leichter.

Verteil kleine Zettel mit den Information im Haus wo du sie ständig siehst.