Wie kann ich tun, um gelernte Sachen in meinem Kopf zu behalten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man Dinge nach einiger Zeit wieder vergisst ist völlig normal. Trotzdem kann man sich Dinge besser und länger merken, wenn man beim lernen ein paar Dinge beachtet. Was die meisten Leute falsch machen, insbesondere wenn sie eigentlich keine Lust auf lernen haben: Sie lernen durch "anstarren". Bessere wäre es, wenn man sich mit den Inhalten auseinandersetzt. Sie in eigenen Worten zusammenfassen. Sie anderen Menschen erklären. Darüber nachdenken. Am besten alles zusammen.