Kann beim lernen einfach nichts im Kopf behalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib sie auf. Durch Aufschreiben behält man Sachen viel, viel leichter. Probier das unbedingt mal aus. Mach in dem Zusammenhang am besten noch kleine Kärtchen (Karteikärtchen, können auch Zettel sein), Vorderseite Englisch und Rückseite Deutsch, dann hast Du mit dem Aufschreiben außerdem noch ein nettes Lernsystem für Dich gemacht.

Die andere Idee, die ich hier gelesen habe, sich etwas vorzustellen wirkt auch. Beide Sachen zusammen sind schon Gold wert.

Und dann sagst Du es Dir noch laut selber auf, führst sozusagen Selbstgespräche bzw. erklärst die Vokabeln einer imaginären Person im Raum. Ernstgemeint :) Klingt schräg, aber Theatertexte werden von Profis auch so gelernt ;)

Viel Erfolg :)

FragGurl4
Beitragsersteller

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren :)

Während dem lesen und dazwischen spatzieren oder wandern soll helfen meinte meine lehrerin:)

FragGurl4
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Dunkeler  25.03.2017, 22:56

Dem kann ich mich anschließen, laut vorlesen soll auch helfen.

Versuch nicht nur die Wörter zu lesen sondern dir zu jedem Wort etwas dazu vorzustellen.

FragGurl4
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)