Also ein router hat ja ein usb anstecker und wolte fragen on ich mein handy mir einen usbc ladekabel damit verbinden kann dann so eine art lan hab?

8 Antworten

Das geht mit einem Adapter von USB c auf LAN

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Eine weitere Anwendung des USB-Anschluss:

Gewisse FRITZ!Boxen (soviel ich weiss alle 75xx mit aktuellem OS) können auch über ein Android Handy mit Kabel (USB) ins Internet. Dies nennt sich USB-Thetering. Dies ist stabiler als das Handy als Hotspot und hat den Vorteil, dass die FB das Handy aufläd. Ich nutze dies erfolgreich mit einer FB 7510 im Urlaub auf dem Campingplatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Naja,

die USB Schnittstelle an den Fritzboxen,

ist für Netzwerk-Speicher (NAS) gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=-T0pJngdWhc

Ein Handy ist da nicht vorgesehen,

und wird auch nicht funktionieren.

Auch wäre die Spannungsversorgung der Fritzbox überfordert.

Hansi

der router ist ja ein multimedia geraet. und da ist auch ein switch integriert. aber der usb stecker ist warscheinlich nicht mit dem switch verbunden.

Dieser Anschluss ist für eine externe Festplatte oder einen Drucker gedacht aber nicht als Netzwerkport.