Kann ich einen Reciever mit nur Lan Verbindung mit dem Internet verbinden wenn das Haus w lan hat?
Ich wohne zur Zeit im Obdachlosenheim und dieses Haus hat w lan so das ich per Passwort mit meinem Handy ins Internet komme.
Nun möchte ich einen Reciever Ustym 4K S2 OTT zum Laufen bringen.
Ist es möglich das ich einen Router/Modem ans Stromnetz schliesse und den dann wiederum mit dem Reciever mit LAN Kabel und den Reciever mit dem Fernseher per HDMI verbinden.
ERKENNT DAS MODEM/ROUTER DAS INTERNET?
2 Antworten
ERKENNT DAS MODEM/ROUTER DAS INTERNET?
Kommt auf das Gerät an. Manche mögen es unterstützen ein WLAN Signal als Eingang nutzen zu können, statt ne Telefondose, Kabelanschluss, LTE/5G oder Glasfaser. Wäre aber ziemlich übertrieben. Und natürlich muss man wie für das Telefon auch, erstmal die Zugangsdaten eingeben.
Du braucht ein Gerät, dass sich mit dem gegebenen WLAN verbinden kann und einen LAN-Port hat. Z. B. Einen AVM 2400 Repeater oder eine andere WLAN Brücke. Da musst du dann einmal die Zugangsdaten drauf einrichten und dann sollte es theoretisch klappen.
Vielleicht guckst du aber erstmal, ob der Router oder andere Repeater in deiner Nähe sind, zugänglich sind und einen freien LAN-Port haben. Dann kannst dich da wahrscheinlich einfach mit LAN-Kabel anschließen.
Sobald ein Router installiert ist, was zu 100% gegeben ist, dann hat der auch Anschluß für LAN-Kabel, also kannst so anschießen
DAS haben wir schon alles durch gekaut, fiel mir grade auf
Verstehe das nicht ganz...