Als Zahnarzt in die Schweiz auswandern? Mundart?

4 Antworten

Wer keinen Dialekt verstehen will, bekommt die Deutschen Löhne!

Sprechen musst du ihn nicht!

Wenn du das Gefühl hast, als Zahnarzt spreche man mit dir Hochdeutsch, dann bleib, wo du bist!

Du bist hier nicht mehr als ein Türke in Deutschland!

Da bist du aber schnell "Zahnarzt" geworden :-)

kommt es zu Anfeindungen und läuft man in Gefahr, zu vereinsamen?

Koenntest du diese Frage verbindlich einem Menschen, der nach Deutschland einwandern will, beantworten? Nein, kannst du nicht. Niemand kann das.

Es kann Anfeindungen geben, muss es aber nicht. Genauso kann man vereinsamen, wenn man nicht in der Lage ist, auf andere zuzugehen....Das trifft nicht nur auf die Schweiz zu, sondern auf alle Laender.

Ich hätte da absolut kein Problem mit dir "Hochdeutsch" zu sprechen, aber das trifft hier wohl nicht für alle Schweizer zu.

Wander besser nach Indien aus.

Da kann jeder Zahnarzt sein der ein Fahrrad reparieren kann. Er darf sich nur nicht erwischen lassen.

Wenigstens stört sich niemand an dem deutschen Dialekt!