Ausbildung in der Schweiz ja oder nein?

3 Antworten

St Moritz ist natürlich nicht der ideale Ort um Anschluss an die lokale Bevölkerung zu finden. der Ort ist etwas ,,snobistisch" In den Nachbarorten; z.B. Samedan ist die Chance besser. Die Leute sprechen alle Deutsch, aber Du kannst ,,punkten" mit einige Kenntnisse des ,,Puter"; die lokale Variante des Rätoromanischen.

Ich selbst wohne woanders in der Schweiz und habe viele gute Kontakte zu den Schweizern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

St.Moritz wäre für mich als Schweizer auch nicht der Ort wo ich hinziehen würde. Wie schon erwähnt:"Snobistisch :-)"

Es gibt beides hier bei uns....Deutsche welche sich wohl fühlen, Anschluss finden und eben solche, die wieder zurück gehen. Kommt sicherlich auf den Ort an, aber am meisten wohl auf Dich.

Schweiz / DE sind zwei unterschiedliche Kulturen ;-)

Ich hab 3,5 in Köpenick Berlin gewohnt und fast ein Jahr im Schwarzwald. Ich fands super :-)!!

Falls du zu uns kommst, herzlich willkommen :-) !!

ein Sohn von mir arbeitet und lebt seit 12 Jahren in der Schweiz und hat viele Schweizer Freunde und Freundinnen. Er ist im Handballverein und keinerlei Probleme