Als wie sinnvoll erachtet ihr es bei GF möglichst viele Fragen zu stellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen finde ich immer sinnvoll, sofern sie ein gewisses Niveau besitzen.

Mit auch nur etwas Ideenreichtum, finden sich immer Themen, die man erfragen kann, um etwas dazu beizutragen. Denn schließlich sind es ja die Fragen, die gf ausmachen. Ohne Fragen, kein gf.

Es gibt keinen Zwang, möglichst viele Fragen zu stellen und viele Antworten zu geben. Manche tun es dennoch. Jeder muss selber wissen, wieviel Zeit er hier investiert. Ich persönlich habe noch ein Leben ausserhalb gf, deshalb hält sich meine Zeit in Grenzen, die ich hier verbringe.

"Kommt mir hier ein wenig vor wie in einem Kindergarten für Erwachsene".

Das ist auch mein Ausspruch, den ich immer sage ;-)

Haendler242  06.08.2024, 15:43

Vor allem die anspruchslosen sind nervig

Es ist sinnvoll, möglichst schnell möglichst viele Punkte zu sammeln, um auf Level 30 zu kommem, und somit der penetranten Werbung zu entgehen. Danach ist es nicht mehr sinnvoll. Viele Leute sehen GF als Spiel (Gamification). Sie posten völlig sinnfreie Beiträge nur, um hochzuleveln, was nicht der eigentliche Sinn einer Frage/Antwort-Plattform sein sollte. Aber den Betreibern der Plattform ist es offensichtlich wichtig, möglichst viel Traffic zu generieren. Warum auch immer.

Fragen und Antworten sollten nicht mit Gewalt überlegt und veröffentlicht werden, die am Ende blöd sind.

Hier geht es darum bei Fragen und Problemen Die Hilfe zu suchen und wenn man das gleiche Problem hat oder die Lösung weiß, die den Fragesteller zu geben, um zu helfen.

Aber man sollte nicht wie eine Beitragsmaschiene alle 30 Sekunden irgendwas veröffentlichen, um auf die Rangliste zu kommen.

Fragen kann man immer stellen WENN sie sinnvoll sind und nicht zum trollen gedacht sind

Antworten auch immer, aber da gilt auch-> Gut recherchieren!

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ich finde das mit dem Punkten sammeln, auch als übertrieben!