Als Teenager in der Uni lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du dir nichts dabei zu denken.

Wer sich an einen Ort des Wissens begibt um dort zu lernen, ist dort jedenfalls richtig.

Nein. Wenn du dich entsprechend benimmst wird jeder denken, dass du 18+ bist. Es gibt genug Studenten die jung aussehen.

Wenn Du reindarfst und Dich leise verhältst.. alles gut.

Mich würd das nicht wundern, ich würd denken, Du recherchierst halt was und arbeitest dort wie alle a deren auch.

Du kannst hingehen,wo du willst.

Wenn du dadurch Vorteile hast,dann ist das nur gut für dich und so bekommst du in der Schule bessere Noten.

Merke:"Kopieren geht über studieren ! Man muß nur wissen,wo es steht und man muß damit umgehen können !"

Ich selber gebe auch privat Nachhilfe.

Wenn deine Eltern Geld für private Nachhilfe ausgeben,so wird du auf jeden Fall bessere Noten in der Schule bekommen.

Hier, an meinen Wohnort,ist der Abiturnotendurchschnitt 2,2.

Das sind aber keine Eigenleistungen der Schüler.Wenn die Schüler auf eine 3 abgesackt sind,so nehmen viele Nachhilfe,privat oder bei einer Nachhilfefirma.

In Deutschland werden jedes Jahre mehrere Milliarden von den Eltern für Nachhilfe gezahlt.

Mit genug Geld kann man sich hier eine ganze Mannschaft kaufen,die für einen die Aufgaben rechnen.

Man muß dann nur noch die Aufgaben so lange üben,bis man sie selbständig in der Prüfung rechnen kann.

Tipp:Lerne zuerst mal das,was bei euch an der Schule im Lehrplan steht und das solltest du perfekt beherrschen.

Dann schaffst du das Abitur mit eine 2 oder sogar mit eine 1.

Darauf kannst du dann aufbauen und das studieren,was dir am besten gefällt.

Wenn du Sachen lernst,du du jetzt noch nicht brauchst,dass kostet dir nur unnötig Zeit und verschlechtert deine Noten in der Schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Katharina13375
Fragesteller

Mein Problem ist nur dass ich zu Hause von allem was es hier gibt abgelenkt werde, deshalb brauche ich immer eine Bibliothek zum lernen und die Wirtschaftsuniversitäts Bibliothek ist halt am nähesten. Ich möchte nur nicht dass sich andere Leute etwas komisches dabei denken.

fjf100  20.10.2019, 14:29
@Katharina13375

"Was andere Leute denken,dass ist völlig egal und spielt überhaupt keine Rolle !!"

Richte zu Hause ein Arbeitszimmer ein,wo du völlig abgeschieden und ohne irgendwelche Ablenkungen lernen kannst.

Du investierst 10-15 min in eine Aufgabe und dann muß :

1) der Ansatz und Lösungsweg bekannt sein

2) alle notwendigen Formeln müssen vorliegen

3) alle Rechentricks müssen bekannt sein

Ist das nicht der Fall,so kaufe dir die Lösung von Experten,weil das effektiver ist,als wenn man stundenlang an Aufgaben rumrechnet und das ohne irgendeinen Erfolg.

Nicht weit von meinem Wohnort ist eine Privatschule,die so ca 20000 Euro pro Jahr an Schulgebühren kostet.

Normale Arbeiter können sich das niemals leisten.

Dort werden die Schüler von reichen AR...ch..???ern optimal unterstützt und wenn die Schüler schwächeln,dann gibt es dort noch Zusatzkurse,die dann natürlich extra kosten,so an die 300-500 Euro am Wochenende.

Ich sprach mal mit einer Frau.

Frau:"Ooohhh,mein Soohn,der hat ja auf´n normalen Gymnasium nur 3.en und 4.ren geschrieben und der der geht nun auf eine Privatschule und schreibt dort nur noch 1.sen und 2.en .!!"

Wow,wow und nochmals wow,mit einen Kapitalaufwand von 30000 Euro pro Jahr kann man aus einen 4.re-Schüler-Gymnasium-einen Superstar machen !!

"Is dat nich toll ?"

Merke:"Die ganzen hochbezahlten Stelle-Jahresgehalt 500000 Euro oder mehr-werden von Kindern besetzt,wo die Eltern Millonäre sind und die schicken diese auf teure Privatschulen,wo sie dann irrsinnig gute Zeugnisse bekommen und so mit auch diese hochbezahlten Stellen !"

Amerikanische privatschulen können schon mal 50000 Euro pro jahr kosten oder noch mehr.

Ich weiß ja nicht, wie das in Wien ist, aber ich glaube in Hannover kriegt man erst ab 16 einen Ausweis für die UniBibliothek.

Keine Ahnung was passiert, wenn man dort mit 14 reingeht. So lange man sich anständig, vor allem leise verhält, könnte es sein, dass man in Ruhe gelassen wird!

Katharina13375
Fragesteller

Bei der Unibibliothek braucht man bei uns nur einen Schülerausweis und einen Bibliotheksausweis und dann darf man normal hinein ab 14 Jahren

gfntom  19.10.2019, 18:49
@Spikeman197

Es geht ja bei der Frage nicht darum, ob es möglich ist / geduldet wird, sondern um den Eindruck, den die Fragestellerin erweckt.

Spikeman197  19.10.2019, 18:57
@gfntom

Für mich hängt das aber direkt zusammen!

Wenn man Regeln dehnt oder bricht, ist es etwas anderes, als wenn man sich innerhalb der Regeln bewegt! Wenn man ab 14 einen Ausweis erhalten kann, ist man mit 14 offensichtlich nicht der einzige, auch wenn vllt nur jeder 1000ste 14 ist!