Ruhige Orte zum Lernen in Regensburg

3 Antworten

Kommt man in die Universitätsbibliothek denn nur mit Studentenausweis? Das kenne ich anders. Auch in den Bibliotheken der einzelnen wissenschaftlichen Institute kannst Du es versuchen. Zu meiner Zeit (schon etwas her) brauchte man den Studentenausweis nur zum Ausleihen.

Aber auch eine Stadtbibliothek hat doch oft Arbeitsplätze im Bereich der wissenschaftlichen Literatur, und dort ist es auch meist ruhig.

VanessaKatrin27
Beitragsersteller

Ich wüsste jetzt nicht, dass man da als Schüler hin kann, deswegen...werd mich aber mal bei meiner älteren Schwester erkunden.

Danke

Samy795  31.01.2015, 13:43

In Regensburg brauchst dazu keinen Ausweis. Bib ist zwar für Studenten gedacht, aber es wird nicht überprüft, solange nicht ne Horde Schulkinder ankommt.

Es gibt in einer Stadt wie Regensburg doch sicher nicht nur die Unibibliothek, sondern auch andere öffentliche Bibliotheken für "Normalbürger", dort gibt es auch immer Arbeitsplätze.

Gibt an der Donau senkrecht zur Nibelungen Brücke sehr viele ruhige Orte :)