Als Student Partys hassen/ Kein Anschluss?

6 Antworten

Man kann überall außerhalb von Parties neue Leute kennenlernen, ich selber tu das auch über Seminare etc

Partys sind gar nicht mal die beste Möglichkeit, einen Partner kennen zu lernen! Man amüsiert sich mit Alkohol und ist nicht mehr sich selbst. Ich rate also eher davon ab.

Menschen kannst Du überall kennenlernen: Im Supermarkt, an der Bushaltestelle, beim Autowaschen ... die Liste ist endlos. Du musst nur immer mal wieder flirten.

Wenn du nicht gerne auf Partys gehst und neue Leute kennenlernen möchtest ist das doch völlig in Ordnung. Ich selber gehe auch sonderlich nicht gerne auf Partys. Leute findest du überall draußen oder wie du schon sagtest in Seminaren. Einfach ansprechen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LiineeBiene
Beitragsersteller

Danke dir :) 🧡

Saffaf  08.10.2022, 21:28
@Saffaf

Kennst du dich zufällig gut mit Deutsch aus?

LiineeBiene
Beitragsersteller
@Saffaf

Ein bisschen vielleicht.. möchtest du was wissen ?

Saffaf  08.10.2022, 23:37
@LiineeBiene

Also eigentlich bin ich in der 11. Klasse und habe Deutsch Lk und ziemliche Probleme...😅😔

LiineeBiene
Beitragsersteller
@Saffaf

Hatte damals Englisch LK… Aber was für eine Frage hast du denn genau ? :D

Saffaf  09.10.2022, 00:34
@LiineeBiene

Habe auch Englisch Lk als zweiten Lk und zwar kennst du den Roman Woyzeck der Hessische Landbote ?Weil ich muss den lesen,aber verstehe den nicht wirklich obwohl ich pro Tag 4 bis 10 Seiten abends lese. Außerdem wird die erste Lk Klausur über materialgestütztes schreiben sein und die habe ich letztes Jahr mit einer 5 total verhauen...

LiineeBiene
Beitragsersteller
@Saffaf

Woyzeck hatten wir nie behandelt. Kann sein , weil ich nur im Deutsch Grundkurs war. Aber mach dir nicht so einen Druck, lies jede Seite langsam durch, nicht so, wie du es bei „normalen“ Büchern machst. Mach dir am Rand Notizen, was du verstanden hast oder was nicht.

Solche Bücher sind ätzend, aber wenn du dir etwas Zeit nimmst, wird es schon. Ansonsten gibt es auch Zusammenfassungen im Internet. Die haben damals mein Leben um einiges einfacher gemacht, hehe :)

Zum Materialgestützen Schreiben findet man auch super Erklärvideos im Internet. Beachte immer Einleitung, Hauptteil, Schluss. Es muss am Ende immer eine Runde Sache ergeben, deshalb vergiss bitte nicht eines dieser Teile.. Oh Gott, jetzt höre ich mich schon so wie mein damaliger Deutschlehrer an.

Bleib ruhig, mit Geduld schaffst du es, lass dich nicht von Mitschülern stressen, die das Buch eventuell schon fertig gelesen haben. Das hat nichts zu bedeuten.

Alles Liebe

Klar kannst du! Nicht jeder ist ein Party-Liebhaber und das ist auch in Ordnung. Daran ist nichts ungewöhnliches :)

Moin,

ich hasse auch Partys, schon immer hatte ich nie den Sinn drin. Dafür ist zocken halt mein Hobby. In jedem Studiengang gibt es da eigentlich Mitstreiter. Ich bin aber auch nicht der Typ, der zig Freunde hat. Ich habe jetzt durch Seminare ein paar Leute kennengelernt, die ich jetzt zu meinen guten Freunden zähle. Mehr brauche ich nicht, erst recht nicht die, die das ganze Wochenende feiern und dann in der Whatsapp-Gruppe die dämlichsten organisatorischen Fragen stellen und scheinbar nichts auf die Reihe kriegen.

LiineeBiene
Beitragsersteller

Wie lange studierst du?

LetsPlays  08.10.2022, 22:54
@LiineeBiene

Noch nicht soo lange, bin fast erst bei der Hälfte. 1 - 1 1/2 Jahre