Ist es schlecht für Hunde, wenn man mit ihnen auf eine Pride Parade geht?

5 Antworten

Ja weil es für Hunde extrem stressig ist. Die Geräusche, Gerüche und Menschen alle zu verarbeiten. Sollte man vermeiden. Mal vom verletzungsrisiko abgesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

es ist grundsätzlich nicht gut mit Hunden auf Veranstaltungen mit vielen Menschen zu gehen

Natürlich ist das schlecht für Hunde. Das ist extremer Stress für die Tiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Es ist schlecht für die Ohren des Hundes und aufgrund der Größe vieler Personen kann es ihm unter Umständen auch Angst machen.

Zudem ist es schlecht für die Gesundheit des Hundes, da dieser ein festes Geschlecht hat.

absolut!