BVG erkennt Schülerausweis nicht an?
Ich habe eine E-Mail von der BVG erhalten das ich ein Bild von meinen Schülerausweis 1(Vorder- und Rückseite) senden soll als Beweis das ich 2020 noch Schüler bin. Das habe ich getan. Auf dem Ausweis ist ein Lichtbild von mir und 2 Schulstempel einer mit Unterschrift meines Klassenlehrer und der andere mit dem Datum der Gültigkeit(31. Juli 2020). Ersterer ist nur zur Hälfte zu erkennen da er zur Hälfte auf das Bild gestempelt wurde, der zweite ist jedoch gut zu erkennen. Auf der Rückseite sind meine Daten mit meiner Unterschrift. Jedoch ist laut BVG nicht zu erkennen ob ich berechtigt bin das Schülerticket(fahrcard) zu nutzen. Jetzt läuft die fahrcard am 30. November aus. Ich habe ein 8 wöchiges Prakitum ab nächster Woche und kann deshalb keinen neuen Schülerausweis beantragen. Ich kann doch meinen Schülerausweis mit meiner fahrcard mitnehmen und wenn ich kontrolliert werde dem Kontrolleur erklären was passiert ist und meinen Schülerausweis zeigen.
4 Antworten
Ruf im Sekretariat an und bitte um die Übersendung einer Schulbescheinigung. Eventuell kann sie auch ein (von Dir schriftlich bevollmächtiger) Klassenkollege oder ein Familienmitglied abholen. Die Bescheinigung kannst Du dann der BVG im Original zur Verfügung stellen. Vielleicht genügt das eher als ein Foto vom Schülerausweis.
Wir haben dasselbe Problem! Im Kundencenter geht nie jemand ans Telefon.
Hast du etwas erreicht? Bitte berichte! Es betrifft sicherlich auch viele andere Schüler.
Geh doch mit Deinen Unterlagen im Original zum Kundencenter der BVG. Persönlich erscheinen ist immer gut. Nimm auch die mail mit
Der Ausweis ist bis Juli 2020 gültig. also kannste das so machen.
Und beim Einscannen des Ausweises vielleicht mal den Kontrast verbessern, möglicherweise wird das Bild dann leserlicher. Schickstes halt noch mal hin.