Günstiges BVG-Ticket?

3 Antworten

Ich war gar nicht lange her in der gleichen Situation wie du. Einen Berlinpass bekommst du als Bafög Empfänger nicht.

Aktuell hast du nur die möglichkeit das Azubi Ticket zu bekommen was für den Bereich AB bei monatlichen Kauf am Automaten/Verkaufsstelle 57 € kostet. Wenn du allerdings ein Abo abschließt kostet dir die Karte im Monat nur noch 44,50 €. Mehr Einsparmöglichkeiten gibt es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Du hast einen Schülerausweis Klasse 2 ? Dann kannst du dir eine Trägerkarte bei der Deutschen Bahn erstellen lassen. Damit ist das Monatsticket dann günstiger.

Zahle zum Beispiel für meine monatskarte nur 100,50€. Ohne Schüler/Azubi würde ich 136€ zahlen.

InfoFinder
Beitragsersteller

Das ist aber übel teuer :D Ich würde für eine normale Monatskarte in Berlin 45 Euro zahlen.

Richi008  30.07.2019, 22:37
@InfoFinder

Ja ich brauche Berlin ABC + 1 Landkreis 😂

arbeite in Berlin und wohne in Brandenburg

InfoFinder
Beitragsersteller

Nicht hilfreich :o

InfoFinder
Beitragsersteller
@markusher

nein eben nicht :) Hätte ich gefragt wie ich mir das Ticket bestellen kann dann wäre deine Antwort korrekt gewesen :)