Als Radfahrer 1,20 Abstand zu parkenden Autos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wusste das, aber ich beschäftige mich mit dem Thema aus Eigennutz auch schon seit Ewigkeiten. Ich bin Alltagsradfahrer mit einer Fahrleistung von rund 8000-12000 km/Jahr.

Das Urteil des LG Berlin ist auch nicht das einzige das in diese Richtung urteilt. Ich werf mal noch OLG Jena, Az. 5 U 596/06 ins Rennen.

Zudem tut es auch verdammt weh in eine Tür zu bretzeln...ich habs als 12-Jähriger mal ausprobiert. Ist eher so mittelgut.

Ja, wußte ich. Und bei uns hier alle. Und das ist auch gut so mit dem Abstand! Genauso wie ich- wenn ich Auto fahre- ebenfalls Abstand halten muß. Dann lieber im Ernstfall langsamer fahren!👍🏻