Als ob bauchschmerzen nur psychisch bedingt sein können?

4 Antworten

Wenn Du es schon so lange mit Dir rumschleppst, dann geh noch mal zu dem Arzt. Vielleicht wächst da was, das da nicht hingehört - ein Geschwür? Lass es untersuchen, dann hast Du Gewissheit! Und für die nächste Zeit: Trink viel Pfefferminztee - der beruhigt den Magen.

Definitiv kann der Körper durch Stress in Mitleid gezogen werden. Du hast wohl Angstzustände wie sich das anhört, aber ich bin kein Psychologe, spreche aber aus Erfahrung.

Wenn du dennoch Sorge hast eine Krankheit zu haben, geh lieber vorsichtshalber zum Arzt. Besser einmal zu viel als zu wenig!

Wenn du jemanden zum reden brauchst; ich habe gerade viel Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauchschmerzen können auch psychisch bedingt sein. Ausgelöst durch Angst oder man redet sich selber was ein.