Ständig Bauchschmerzen was kann das sein?

4 Antworten

Darmpolypen: Symptome

Polypen im Darm verursachen zunächst meist keine Beschwerden. Manchmal können Polypen aber auch bluten. Der Betroffene bemerkt dies oft durch rötlich verfärbten Stuhl. Blutet es dauerhaft aus dem Polypen, können Symptome einer Blutarmut wie Schwindel und Schwäche auftreten. Manche Polypen produzieren Schleim. Die Betroffenen haben dann einen schleimigen Stuhlgang. Durch die Schleimproduktion können Wasser, Salze (Elektrolyte) und Eiweiße verloren gehen. Durchfall und Bauchkrämpfe sind dann häufig Symptome. Darmpolypen verursachen in einigen Fällen aber auch Verstopfungen.

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/darmpolypen/

Also Blut im Stuhl ist immer ein Grund zur Alarmbereitschaft. Dies kann jedoch so viele Gründe haben, jedoch sind nicht alle grundsätzlich gefährlich. Hinter deinen Beschwerden kann Darmkrebs stecken oder eine Chronische Darmerkrankung wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa. Jedoch kann auch Helio Bacter dahinterstecken. Auch Narhrungsmittelunverträglichkeiten könnwn in seltenen Fällen Soleche Beschwerden mit sich bringen. Du solltest auf jeden Fall zu deinem hausrazt der dich dann warscheinlich zum Gastroenterologen überweist. Beobachte deinen Stihlgang genau denn der arzt wird fragen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darmkrebs ist es ganz sicher nicht. Möglicherweise hast Du Polypen im Darm, die können bei der Darmspiegelung gleich entfernt werden.