Bauchkrämpfe ohne diagnose?
Hallo ich leide seit mehreren Wochen an Bauchschmerzen in Ober und Unterbauch und Rücken. Es sind wie Krämpfe ,ich habe sie auch öfter Nachts und es hilft kein Buscopan und Schmerzmittel auch nicht.
Ich war schon öfter beim Arzt deswegen. Meine Blutwerte sind Tip top. 2 Mal sonogramm , 1 CT und eine Magenspiegelung. Alles ohne Befund außer eine leite Gastritis.
Ich habe gelesen das die Beschwerden auch psychisch sein können. Allerdings hat man da angeblich nachts keine Beschwerden.
kennt das von euch jemand oder weiß noch einen Rat von euch?
1 Antwort
Wenn Du bereits bei mehreren Ärzten warst und das auch unterschiedlicher Fachrichtung, die Gastritis als Ursache für Deine Beschwerden ausgeschlossen wurde und auch andere organische Ursachen kann es auch an der Psyche liegen; dass sie nachts nicht auftreten können, habe ich so noch nicht gehört. Alles Gute Dir!
Ich habe selbst psychosomatische Beschwerden, die sowohl tags-als auch nachtsüber auftreten, insofern kann ich das nicht so richtig glauben. Hast Du schon Deinen behandelnden Arzt bzw. Ärztin darauf angesprochen? Wenn Du es nicht schon getan hast, erwähne auch, dass Du bereits ungewollt Gewicht verloren hast.
Das habe ich schon getan .sie sind nicht näher drauf eingegangen. Können denn auch Bauchkrämpfe von der Psyche kommen und ist es normal das da kein Schmerzmittel hilft?
Warum sind sie nicht darauf eingegangen, wenn ich fragen darf? Suche gegebenenfalls noch einen anderen Arzt auf, vielleicht auch (am besten) einen Facharzt für psychosomatische Medizin. Ja, können sie und dass es nicht hilft, könnte ein Hinweis darauf sein, muss es aber nicht!
Bei einen Arzt für pysosomatische Medizin habe ich am 14 Februar ein Termin . Da im CT und in der Sonographie nix auffälliges gesehen wurde, kann es ja auch kein Krebs sein oder? Zu mir ich bin männlich und 36 Jahre alt
Näheres kann ich Dir da leider nicht zu sagen, ich bin kein Arzt. Eventuell gibt ein MRT noch mehr Aufschluss, besprich das nochmal mit Deinen Ärzten. Das mit dem Termin hört sich doch gut an. Viel Erfolg dafür.
Ich habe es nur im Internet gelesen das nachts bei psychischen Problemen keine Probleme auf treten. Und ich habe schon 3 kg abgenommen. Ich mach mir große Sorgen doch was ernstes zu haben.