Bauchkrämpfe ohne diagnose?

1 Antwort

Wenn Du bereits bei mehreren Ärzten warst und das auch unterschiedlicher Fachrichtung, die Gastritis als Ursache für Deine Beschwerden ausgeschlossen wurde und auch andere organische Ursachen kann es auch an der Psyche liegen; dass sie nachts nicht auftreten können, habe ich so noch nicht gehört. Alles Gute Dir!

sportingstar
Beitragsersteller

Ich habe es nur im Internet gelesen das nachts bei psychischen Problemen keine Probleme auf treten. Und ich habe schon 3 kg abgenommen. Ich mach mir große Sorgen doch was ernstes zu haben.

Unbewusst461  05.02.2022, 14:12
@sportingstar

Ich habe selbst psychosomatische Beschwerden, die sowohl tags-als auch nachtsüber auftreten, insofern kann ich das nicht so richtig glauben. Hast Du schon Deinen behandelnden Arzt bzw. Ärztin darauf angesprochen? Wenn Du es nicht schon getan hast, erwähne auch, dass Du bereits ungewollt Gewicht verloren hast.

sportingstar
Beitragsersteller
@Unbewusst461

Das habe ich schon getan .sie sind nicht näher drauf eingegangen. Können denn auch Bauchkrämpfe von der Psyche kommen und ist es normal das da kein Schmerzmittel hilft?

Unbewusst461  05.02.2022, 14:17
@sportingstar

Warum sind sie nicht darauf eingegangen, wenn ich fragen darf? Suche gegebenenfalls noch einen anderen Arzt auf, vielleicht auch (am besten) einen Facharzt für psychosomatische Medizin. Ja, können sie und dass es nicht hilft, könnte ein Hinweis darauf sein, muss es aber nicht!

sportingstar
Beitragsersteller
@Unbewusst461

Bei einen Arzt für pysosomatische Medizin habe ich am 14 Februar ein Termin . Da im CT und in der Sonographie nix auffälliges gesehen wurde, kann es ja auch kein Krebs sein oder? Zu mir ich bin männlich und 36 Jahre alt

Unbewusst461  05.02.2022, 18:01
@sportingstar

Näheres kann ich Dir da leider nicht zu sagen, ich bin kein Arzt. Eventuell gibt ein MRT noch mehr Aufschluss, besprich das nochmal mit Deinen Ärzten. Das mit dem Termin hört sich doch gut an. Viel Erfolg dafür.