Als minderjähriger essen liefern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

vom Gesetz her ist das mit Einschränkungen möglich.

du darfst als Jugendlicher unter 16 jedoch nicht zwischen 20 und 6 Uhr arbeiten. Für viele Lieferdienste beginnt da natürlich erst die spannende Zeit, vgl. Jugendarbeitsschutzgesetz.

Außerdem darf durch den Nebenjob deine schulische Leistung nicht gefährdet werden.

Einfach mal bei lieferando und co nachfragen, ob Bedarf besteht.

Frag mal bei Domino's Pizza, die liefern doch in fast jeder Stadt mit Rollern. :)

Woher ich das weiß:Hobby