Wie viel km/h darf ein piaggio ciao px mofa fahren wen man den führerschein mit 15 jahren gemacht hat?

4 Antworten

Wenn es 35km/h schafft ist das noch in Ordnung, die Italiener fahren immer etwas schneller, und normal steht das auf dem Typenschild, wenn da M7E3T steht ist das eine Ciao P/PX Mofa, und Papiere kosten 65€

mmeysk8
Fragesteller

finde das Typenschild zwar leider nicht aber trotzdem vielen dank :)

bauerjonas  07.05.2016, 22:31

Daa Typenschild müsste an der Rechten Seite sein, am Schutzblech unterm Sattel

mmeysk8
Fragesteller

bei mir ist da kein Typenschild habe das ganze Mofa abgesucht und auf dem Rahmen steht C7E2T danke

bauerjonas  08.05.2016, 10:34

Wenn da C7E2T steht müsste das ein Ciao S/SC Moped sein....hat die denn Blinker, denn C7E2T ist eigentlich Moped

mmeysk8
Fragesteller

nein keiner Blinker auf dem hinterschutzblech steht px

Doe Ciao ist ein Mofa, ja.

Tacho ist immer etwas mehr , also ca echte 30kmh. Da mein ich, voll OK da noch Toleranz.

Trotzdem wenn du ein Polizist im Rückapiegel siehst, nicht volle pulle.

mofa = 25kmh

Muss man den mit dem Mofa zum TÜV ??