Als Frau Sterilisieren lassen mit 23?

8 Antworten

Ich hab mich mit 29 sterilisieren lassen, habe aber schon 2 Kinder. Es war nicht ganz einfach weil die Ärzte erstmal ablehnten, aufgrund meines Alters. Ich musste mehrere Gespräche mit verschiedenen Ärzten führen bis sie einwilligten den Eingriff zu machen.

Vielleicht hast du es auf Grund deiner Krankheiten einfacher,was ich dir wirklich wünschen würde, weil ich es absolut unmöglich finde wie die Ärzte der Meinung waren das sie sicher sind das ich die Entscheidung bereue weil ich ja definitiv in ein paar Jahren noch Kinder möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

666evil
Beitragsersteller

Genau das mein ich. Und du hast sogar schon zwei Kinder. Wieviel soll man denn noch bekommen? 4? 5? Ich find es so zum kotzen wie fremde Menschen sich einbilden meine Psyche besser zu kennen als ich selbst. Mir will man auch ständig einreden das ich irgendwann ja doch noch Kinder will. Wenn's dir schon schwer fiel einen Arzt zu finden wird es für mich wohl noch schlimmer

AlexDeDa  15.02.2020, 13:31
@666evil

Das hat mich auch sehr aufgeregt. Nur weil man eine Frau ist heißt das ja nicht das man bis zu den Wechseljahren ständig Kinder kriegen will. Geh aufjedenfall erst mal zum Frauenarzt und schau wie weit du damit kommst. Ich weiß ja nicht welche Krankheiten du hast, aber falls es dadurch Komplikationen bei einer Schwangerschaft geben könnte hast du schon eine Chance auf die Sterilisation

Red in Ruhe mit einem Gynäkologen drüber.

Wenn der die Hintergründe weiß und verständlich findet..

Ein Kollege von mir hat sich mit 25 sterilisieren lassen, Hintergrund war auch, dass er wg.einer Krankheit keine Kinder kriegen sollte.. auch keine will.. und mit seiner Freundin (seit 10. Klasse) das Thema auch ganz klar war.

Du kannst dich ab 18 sterilisieren lassen. Du musst nur einen Arzt finden.

Ich finde, du gibst nachvollziehbare Gründe an. Vielleicht wäre es über medizinische und psychologische Gutachten möglich.