Frage für eine Bekannte: Als Frau habe ich Probleme weibliche Freunde zu finden: Welche Eigenschaften verlangen Frauen von ihren besten Freundinnen?
Leider hatte ich (w 21) keine richtigen weiblichen Freundschaften mehr seit der Kindergartenzeit.
In der Schule hatte ich seit der Oberstufe zwar zum Glück keine größeren Probleme mehr mit meinen Klassenkamerad/innen (von einer Ausnahme mal abgesehen) aber habe es nie geschafft den Kontakt ausserhalb der Schule aufzubauen und später auch zu halten. Ich war auf Partys eingeladen (aber das lief eher über die Jungs, dass ich eingeladen wurde), hab mit den Mädchen aber die meiste Zeit verbracht und teilweise auch mit ihnen geschrieben (aber wusste nie so recht worüber ich schreiben sollte).
Irgendwas scheine ich falsch zu machen? So als gäbe es einen Geheimcode den ich nicht verstehe.
An die Mädchen/Frauen: Was ist euch wichtig bei euren besten Freundinnen?
Eigentlich suche ich nur Freundinnen zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen: Mädelsabende, Clubbesuche, Shoppingtouren, Konzerte/ Festivals, Urlaube.
Oft weiß ich, wie gessgt, nicht worüber ich reden soll und werde dann eher leise, ziehe mich zurück, weil ich das Gefühl habe lästig zu sein. Bitte antwortet mit Altersangabe.
Danke schonmal im Voraus!
Diese Frage stelle ich für eine gute Bekannte ein, da ich es schwierig finde ihr darauf eine Antwort zu geben!
1 Antwort
Also ich sags mal so, sowas kommt einfach vor.
In meinem Freundeskreis hab ich auch 2 Mädels, die sonst überhaupt keine anderen Freundinnen haben. Hab da natürlich auch mal gefragt und die Antwort ging dann in eine Richtung ala "Ja, keine Ahnung, mit Jungs ist es einfach chilliger, da ist man nicht so hinterhältig oder zickt ständig rum, das ist mir lieber"
Aka es kommt auf jeden Fall öfter vor.
Allerdings gezielt etwas dagegen zu machen ist wahrscheinlich eher schwer.
Der klassische Weg wäre wahrscheinlich, dass man über Freunde neue Leute kennenlernt und sich da dann auch bemüht nicht nur "auch present" zu sein, sondern mit den Leuten eine eigene Freundschaft zu knüpfen
Hmm kommt auf die Person an würd ich sagen :)
Ich würde auch gern täglich mit Freunden von mir schreiben aber die sind davon eher genervt haha Männerfreundschaften halt
Ok, ich kenne da echt nicht viele Männer, die sich täglich schreiben. Treffen ausmachen oder Memes teilen...das ist es überwiegend. Denke aber das ist sehr individuell und von Person zu Person verschieden, wie Du dchon geschrieben hast.
Jap, habe ich ihr auch so gesagt, aber gerade das Aufbauen von Freundschaften mit Frauen/Mädchen ihres Alters scheint ihr schwer zu fallen. Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Sie ist etwas leise, aber ansonsten nicht verkehrt. Finde, sie könnte sich öfter melden. Vielleicht ist das das Problem, Frauen schreiben ja eher täglich mit ihren Freundinnen, zumindest soweit ich es beurteilen kann.