Was macht eine gute Freundschaft zwischen Frau und Mann aus?
Ich bin w und hatte bisher auch immer nur weibliche (beste) Freundinnen - also zumindest im Erwachsenenalter. Ich wünsche mir schon richtig lange einen "typischen besten Freund" zu finden, aber irgendwie ist das gar nicht so leicht habe ich festgestellt.
Hat da jemand Erfahrung? Wie kommen solche Freundschaften zustande? Und vielleicht von der Männerseite: Auf was achtet ihr so bei weiblichen Freundinnen?
4 Antworten
Aus Männersicht:
Wenn der Mann single ist, wird er wahrscheinlich mehr als "nur" eine Freundschaft wollen. Wenn er bereits in einer Beziehung ist, kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu, dass seine Partnerin ein Problem mit so einer Freundschaft hat.
Wie es trotzdem klappen kann:
- der Mann ist single aber die Frau ist für ihn nicht attraktiv
- der Mann ist single und hätte gerne mehr, hält sich aber bewusst zurück
- der Mann ist in einer Beziehung und die Partnerin des Mannes ist ein Engel ;)
- die zwei kennen sich seit der frühen Kindheit und sind wie Geschwister
Nun, als männlicher Single ist man ja in der Regel auf der Suche nach einer Partnerin. Wenn man dann eine Frau sympathisch findet (sonst würde man auch keine Freundschaft mit ihr schließen wollen), dann zieht man sie auch als potentielle Partnerin in Betracht, oder?
Ich bin w und meine beiden besten Freunde sind m. Ich weiß nicht ganz was du dir unter einem 'typischen besten Freund' vorstellst, meine Freunde sind sehr unterschieldlich. Aber es muss ein bisschen was stimmen in den Beziehungen. Beide meiner Freunde sind in festen Beziehungen und ich single. Man muss locker damit umgehen können, dass man nicht die Wichtigste im Leben seines besten Freundes ist, über Anziehungen und Gefühle offen reden können und die festen Freundinnen sollten sich durch mich nicht in ihren Beziehungen bedroht fühlen.
Sie sollte ein gutes Herz haben, aber dennoch einige Eigenschaften, die sie als potentielle Partnerin für mich disqualifizieren. Dann könnte das passen. :)
Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil Männer immer Hintergedanken haben, und darauf aus sind, die Frau ins Bett zu kriegen. Daran ist schon so manche Beziehung zerbrochen.
Danke für deine Ansicht dazu. Ist zwar nicht so das, was ich gerne hören wollte, aber so ist das halt manchmal.
Ich verstehe nur nicht wirklich, warum "nur Freundschaft" von Männern scheinbar nicht so gesucht wird. Ich meine eine Freundschaft hat ja auch sehr wertvolle Komponenten, oder reichen Männern in der Regel ihre "Kumpel-Freunde"?