Als Erzieherin ständig krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du arbeitest natürlich in einem Umfeld in dem ordentlich Keime unterwegs sind.

Ich kann dir nur raten, wenn du diesen Beruf weiter machen willst, dein Immunsystem zu stärken. Obst und Gemüse, Bewegung ggf. Sogar eine Immuntherapie.

Bei deiner chronischen Bronchitis würde ich jeden Tag mit Salzlösung inhalieren und noch Nasenspülung mit Salz machen, am besten drei Mal täglich. Das hilft dir Keime raus zu spülen. Außerdem noch gurgeln, dreimal täglich.

Regelmäßiges Händewaschen sollte klar sein.

gutefrage97160
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich esse sehr gesund, mache Sport, gehe viel raus und Hygiene ist das A und O bei mir. Dennoch bin ich so oft krank. Ich schleppe mich schon krank häufig auf Arbeit um die Fehltage in Grenzen zu halten.

Das mit dem inhalieren jeden Tag werde ich probieren!

Ich arbeite selbst in einer Kita, hab grad ein ähnliches Problem. War dieses Jahr insgesamt 30 Tage krank, davon aber 10 Tage mit Corona, wo man noch in Quarantäne musste...leider sind meine Kollegen nicht so mitfühlend. Mir wurde jetzt schon mehrfach vorgeworfen das Ich gar nicht wirklich krank wäre. Deshalb gehe Ich jetzt grade auch arbeiten obwohl Ich Husten und starke Halsschmerzen habe. Ich weiß ist nicht das beste hab aber keine Lust mich weiter anmachen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieherin, arbeite im Kindergarten im SD + Sprachförderung

Hast du dich mal abchecken lassen beim Arzt? Ich supplementiere zusätzlich Vitamin D3K2, Omega 3 sowie Zink (+ Magnesium wegen Sport). Seitdem geht es mir viel besser (kann Placebo nicht ausschließen)

gutefrage97160
Fragesteller

Habe ich im Krankenhaus alles machen lassen und alles ist inordnung. Ich hätte super Werte

Du hast den ganzen Tag mit den allerbesten Erkältungs- und sonstigen krankheitsverbreitern überhaupt zu tun, das dauert ein bisschen bist du wichtigsten Keime ein bisschen resistenter bist.

Erstmal muss man sehen das Kitas quasi Seuchenzuchtstationen sind. Da ist ständig was unterwegs. Je nachdem wie gut dein Immunsystem ist, kommst du besser oder schlechter damit klar.

Der Rest könnte aber tatsächlich psychisch bedingt sein