Erzieher Immunsystem stärken?

2 Antworten

Rede mit deinem Hausarzt! Der kann dann auch ein Blutbild in Auftrag geben, bei dem nach eventuellen Mängeln geschaut werden kann. Wenn dort welche sind, kann er dir dann gezielt dafür Mittel verschreiben, in der richtigen Dosierung.

Ebenfalls kannst du zu diesem Termin gleich noch deinen Impfausweis mitnehmen und deinen Arzt mal schauen lassen, ob dort noch alles aktuell und vollständig ist, gerade auch im Hinblick auf die Tätigkeit in der Kita. Die Masernimpfung ist dort gesetzlich ohnehin vorgeschrieben. Aber da auch andere Erkrankungen, gegen die es eigentlich Impfungen gibt, in Kitas leider doch wieder öfter auftreten, da einige Eltern sich weigern, ihre Kinder impfen zu lassen, kann es auch da eine sehr gute Idee sein, hier noch mal alles aufzufrischen, was eventuell anstehen könnte!

Kombipräparate sollte man besser nicht nehmen, erst recht nicht einfach so "blind"! Es gibt nämlich auch Vitamine und andere Nährstoffe, die man überdosieren kann, was mindestens genau so schädlich wie ein Mangel wäre.

Und was das "Egal, was ich tue" betrifft: tust du denn wirklich all das, was als förderlich für ein gesundes Immunsystem gilt? Gesunde, ausgewogene Ernährung, genug Schlaf, Bewegung, frische Luft, gute Strategien zur Stressbewältigung, Verzicht auf Alkohol, Nikotin und andere Suchtmittel? Oder gibt's da dann, wenn du ehrlich zu dir bist, vielleicht doch Punkte, wo du ansetzen könntest, um etwas weniger anfällig zu sein?

Mimibeantwortet
Beitragsersteller

Dankeschön erstmal für deine Antwort! :) Tatsächlich tue ich wirklich alles dafür Gesund zu leben viel Sport und Bewegung, gesunde Ernährung viel Obst und Gemüse, ich schlafe mindestens 9 Stunden, mache 2 mal die Woche Yoga und Pilates, gehe 1 in der Woche zum Tanzen, rauchen tue ich nicht und Alkohol trinke ich auch nicht.

Wahrscheinlich werde ich wirklich mal zum Artzt gehen, weil das ist ja nicht normal das man so oft krank ist.

Danke trotzdem :)

Ich war früher auch oft krank, bis mir eine Kollegin sagte, ich solle mal Unizink 50 Tabs nehmen. Das ist eine Packung mit 100 Dragees Zink. Seitdem ich die nehme sind Entzündungskrankheiten viel weniger. Kein Magen Darm, keine Mandelentzündung. Keine Nasennebenhölenentzündung.

Des weiteren trinke ich sehr viel Tee und Wasser. Je mehr man trinkt, desto mehr Giftstoffe werden abtransportiert....