Bronchitis Arbeiten ?
Hallo ich arbeite in einem Krankenhaus auf einer kardiologischen Station habe jetzt seid Sonntag husten trockener, Halsschmerzen und Schnupfen kein Corona denke eher eine Bronchitis fühle mich aber nicht krank sodass ich sage ich muss im Bett liegen wann sollte ich zum Arzt und wann zuhause bleiben das Problem ist ich darf weil ich noch in der Ausbildung bin im ersten Einsatz im Krankenhaus nicht krank sein ?
5 Antworten
Ruf im Krankenhaus deine Vorgesetzte an und frage, was du machen sollst.
WENN du ansteckend bist, und ja, auch eine Erkältung kann viral bedingt sein und ansteckend, gehörst du definitiv nicht ins Umfeld der Patienten!
Geh also zum Doc, sage ihm WO du arbeitest und bitte ihn um Beurteilung, ob du daheim bleiben solltest oder arbeiten gehen kannst. ER hat dafür die medizinische Kompetenz, das zu beurteilen.
Meines Erachtens darfst du nicht arbeiten gehen. Du solltest deinen Hausarzt anrufen.
ich würd 1. grad in der jetzigen zeit kein risiko eingehen und einen antigen oder pcr test machen. und 2. mit diesen symptomen nicht arbeiten gehen. ich kann mir vorstellen, dass das im krankenhausumfeld schwierig sein kann, aber du musst in erster linie auf dich und deine gesundheit schauen!
Erst mal auf Corona testen UND dann - wenn negativ - zum Arzt wegen einer Diagnose.
Geh zum Arzt und lasse dich krankschreiben
Kann man auch zur Betriebsärztin gehen