Kranker Hund legt sich beim Gassi gehen hin

6 Antworten

weil sie wohl erschöpft ist oder schmerzen hat. geh mit ihr vor die tür, lass sie pinkeln und wieder rein. wenn sie ,,groß,, muss wird sie das wohl auch schnell machen. ansonsten ist sie ja sicher in behandlung und du besprichst das mal mit deinem tierarzt.

Möglicherweise ist sie geschwächt, oder sie hat Schmerzen, die sie kühlen möchte- oder beides.... Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn sie nun auch noch so sehr auskühlt. Halte Die Gassirunden möglichst kurz und überfordere sie nicht. Und ich würde auch nochmal den behandelnden Tierarzt befragen- schaden kann das auf keinen Fall.

forny1985
Beitragsersteller

Ja der ist heute aufgrund Karneval nicht zu erreichen o.O Ab morgen wieder.

schneehaesin  11.02.2013, 13:49
@forny1985

Dann behalte Wuffi im Auge. Messe Fieber und gönn ihr Schonung. Wenn Du ganz und gar unsicher bist, gibt es auch andere Tierärzte, die Du konsultieren kannst, um Dir Klarheit zu verschaffen und Deiner Fellnase zu helfen.

Vielleicht aus Schwäche, vielleicht vor Schmerzen. Bekommt sie starke Medikamente? Ich würde den Hund bißchen schonen und nur ganz kurz mit ihm rausgehen. Es fällt ihm wahrscheinlich sehr schwer weitere Strecken zu laufen. Geh kurz mit ihm/ ihr zum entleeren und dann wieder nach Hause.

forny1985
Beitragsersteller

Sie bekommt ein Antibiotikum und Metamizol.

RosannaLena  11.02.2013, 13:59
@forny1985

Unserer bekommt auch seit gestern wieder Antibiotika und ist seitdem ständig am Schlafen. Das scheint doch ganz schön zu schwächen. Gute Besserung für dein Hundi.

forny1985
Beitragsersteller
@RosannaLena

Danke Euch ... Habe gerade in der Tierklinik angerufen. Sie sagten zu mir, dass es Schwäche sein muss oder weil sie Fieber hat, sich zum kühlen auf den Boden legt und ich sie beobachten soll. Das mache ich und morgen zum Arzt.

Viele Hunde sind besonders geschwächt solange ihnen Antibiotika verabreicht werden muß.

Fieber macht ebenfalls müde und schlapp...

Ich würde dir empfehlen nur kurze Gassi-Runden zu gehen, vielleicht kannst du sie nach Verrichtung der Geschäftlichkeiten auch nach Hause tragen ...??? Wenn es ein kleinerer Hund ist, dann läßt sie sich vielleicht in einer Tasche tragen???

Ansonsten wenn du meinst dass sich ihr Allgemeinzustand verschlechtert, dann nimm ruhig noch einmal tierärztlichen Rat in Anspruch...

Es gibt bestimmt auch während des Karneval einen tierärztlichen Notfalldienst

forny1985
Beitragsersteller

Leider wiegt sie fast 30 kg =( Das mit dem Tragen ist da so ne Sache

Sie hat vermutlich Schmerzen. Wende dich bitte an den TA.