Als erwachsener Mensch Geborgenheit bei Mutter fühlen?
Durch bestimmte Schicksalsschläge über die letzten paar Jahre, wobei das letzte 1 Jahr am schlimmsten war, habe ich eine Depression entwickelt. Große Menschenmengen verängstigen mich, länger unter Menschen zu bleiben erschöpft mich und kostet mich sehr viel Kraft. Nachts kann ich nicht einschlafen und wenn es dann irgendwann am frühen Morgen klappt, schlafe ich sehr unruhig und mit vielen Unterbrechungen. Trotz allem gehe ich ganz normal meinem Beruf nach und versuche mein Leben überwiegend normal zu gestalten.
Jedoch habe ich gemerkt, dass wenn ich z.b mal nachmittags auf dem Sofa liege und meine Mutter im Raum anwesend ist, reicht ihre Anwesenheit aus bzw das ich ihre Stimme höre, dass ich ungewollt einschlafe. Sowie meine Ängste in dem Moment vergesse unteranderem.
Wieso fühle ich mich als erwachsener Mensch in der Nähe meiner Mutter so geborgen?
3 Antworten
Du liebst sie und sie dich. Und eine liebevolle Mutter bleibt Mutter, bis zu ihren letzten Atemzug und drüber hinaus.
genieß jede Sekunde mit ihr. 🌻
Man hat nur einmal Vater und Mutter,
Sie lieben einen vorbehaltlos, immer in allen Lebenslagen.
Wenn Du rundum in Anspannung lebst, kaum den Alltag ohne Probleme bewältigen kannst, ist zu Hause Deine Mama der Fels in der Brandung.
Hier hast Du nichts negatives zu befürchten, Du legst Dich hin, weisst, dass sie da ist und Dir nichts passieren kann, Du bist behütet und geborgen, deshalb kannst Du loslasen und schlafen in ihrer Anwesenheit.
Schön, dass Du Dich so gut bei Deiner Mutter so geborgen fühlst .
Alles Gute für Dich.
Deine Mutter,
lieber Fragesteller,
war immer für Dich da. Wenn Du gelacht hast, hat sie mit Dir gelacht und wenn Du geweint hast, hat sie Dir Deine Tränen weggewischt. Und egal, was Du getan hast, sie stand immer, wie ein Fels neben Dir, und hielt im Geist Deine Hand. Und sie hat Dich immer akzeptiert und an Dich geglaubt.
Deshalb hast Du zu Deiner Mutter als dem Menschen, der Dir der liebste auf der Welt ist, ein unumstößliches und tiefes Vertrauen. Ein Urvertrauen! Bei ihr weißt Du, dass es Dir gutgeht!
So kommt es, dass Du Dich sicher fühlst, wenn Deine liebe Mutter in Deiner Nähe ist! Denn Du weiß: Deine Mutter hält immer noch, bis auf den heutigen Tag, schützend ihre Hand über Dich! Sie bewahrt Dich vor Trostlosigkeit, Einsamkeit und lindert Deinen Kummer, wenn Du einen solchen hast.
Dies alles sind lauter einzelne Gründe, die, ein jeder für sich, bewirken, dass Deine Mutter Dir guttut! Und summiert man all diese positiven Dinge, dann weißt Du, wenn Deine Mutter den Raum betritt das Eine:
"Alles ist gut!"
Und diese Gewissheit und dieser Rückhalt, dieser Schutz und sein Glück sind es, dass Du Dich in der Nähe Deiner Mutter so sicher, gut und wohlbehütet fühlst, dass Dein Unterbewusstsein und Dein aufgewühltes Herz zur Ruhe kommen und Du weißt, nun kannst Du getrost in den Schlaf abtauchen, denn Deine liebe Mutter ist da und beschützt Dich!
Auch ich hatte eine solche Mutter, die in meinem Herzen weiterlebt!
Mir herzlichen Grüßen an Dich, lieber Fragesteller, und Deine liebe Mutter!
Regilindis