Als Elektriker selbstständig werden?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Lehre erfolgreich mit der Gesellenprüfung abschließen, Meisterlehrgang besuchen und die Meisterprüfung erfolgreich abschließen und dann noch das hier besuchen:

Existenzgründerseminar

Du brauchst mindestens ein Meisterbrief oder Diplomat, um handwerklich selbstständig zu betreiben. Eine abgeschlossene Lehre wird Hwk nein sagen zu Selbstständigkeit

Du musst Angebote einholen, Kundenabwicklung, Geschäftsbeziehungen führen, beraten, Termine einhalten, Rechnungen schreiben

Als normaler Elektriker kommst du nicht weit. Aber wenn du clever bist und dich spezialisieren kannst, dann kann das funktionieren. Kenne einen der sich auf Parkplatzschranken spezialisiert hat und die komplett liefert, einbaut und wartet. Ein anderer liefert die Elektroboxen für obendrehende Kräne. Du musst einfach was machen, was nicht jeder Elektriker macht.