Als Einzelunternehmer ins Handelregister eintragen lassen oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du wahrscheinlich nicht beim Onlineverfahren deines Landes, sondern irgend eines privaten Abkassierers.

Druck dir doch einfach den Vordruck GewA1 aus, ausfüllen, unterschreiben und per Post, Fax oder als PDF an dein Gewerbeamt schicken....

cxward88
Beitragsersteller

Doch, bin auf der Seite vom Saarland über den Link meiner Gemeinde. Also keine private Seite. Finde ich auch komisch, dass es das nicht gibt

cxward88
Beitragsersteller
@Geochelone

Wollte einen Termin vor Ort, nur die Beamtin war zu unfähig, mir einen Termin zu geben und meinte sie rufe zurück. 2 Tage keine Antwort, daher digital und morgen rufe ich nochmal an

Geochelone  04.09.2024, 07:20
@cxward88

Warum füllst du den Vordruck nicht alleine aus und schickst ihn hin? Das hat Jahrzehnte lang funktioniert. Die Onlineverfahren sind fast überall extrem kompliziert.

cxward88
Beitragsersteller
@Geochelone

Ja hast recht, fülle es besser physisch aus. Danke

Kann eigentlich nicht sein . Die ersten Felder lässt du frei. Und dann trägst du deinen Namen ein, das ist dann die rechtliche Bezeichnung für dein Einzelunternehmen.