Als die Frauen noch Schwänze hatten: wann war das ungefähr?

6 Antworten

Das ist ja nun wirklich ehe rein Klamauk-Film, ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund. Soll in der Steinzeit spielen, das war vor ca. 50000 Jahren. Da hatten weder weibliche noch männliche Menschen Schwänze., also verlängerte Steißbeine.

Wie soll das gegangen sein: hier nur Männer, da ein Stamm aus nur Frauen (Traum für jeden Mann: 150 unbefriedigte Frauen, die man mit der "Pompfe" gefügig machte und dann am Schwanz (oder wahlweise an den langen Haaren) hinter sich her in die eigenen Höhle schleifte....

Grundlage ist aber wohl, dass alle Wirbeltiere ursprünglich einen Schwanz hatten, was man bei der embryonalen Entwicklung des Menschen ja auch noch sieht. Der bildet sich lange vor der Geburt zurück.

Es kommt auch heute noch vor das "Frauen" männliche oder "Männer" weibliche Geschlechtsorgane haben. Nur ist es dann durch einen Erbfehler dazu gekommen. Das selbe kommt auch bei Tieren vor. Solche Menschen/Tiere bezeichnet man als Zwitter, das bedeutet männlich und weiblich zugleich. Es gibt auch noch eine bestimmte Hyäne wo die Weibchen stark zurückgebildete männliche Geschlechtsorgane haben und hier das nicht mal ein Erbfehler sondern ganz normal. Es gibt aber auch heute noch Tiere die von Natur aus Zwitter sind, Schnecken zum Beispiel. Ganz aus der Welt ist das also noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

und du glaubst, dass das damals nur die weiblichen spezies betraf?

kennst du einen aktuellen primaten, der einen schwanz hat? das ding dient bei tieren, die auf 4 beinen laufen, als stabilitätsausgleich. bei zweibeinigen ist das witzlos

elvis67
Beitragsersteller

Stabilitätsausgleich, bist du sicher? Lebenweisen auf 4 Beinen stehen doch sicherer als auf 2 Beinen.