als Deutscher, der im freien Europa lebt, welche Art von Meinung haben Sie persönlich und was empfehlen Sie der jüngeren Generation, nicht zu haben?

Erstaunlich, dass die Hälfte der Menschen sich eine Meinung bilden kann, ohne dass sie Schmerzen oder Unbehagen verspürt (schließlich muss das Denken normalerweise schmerzfrei sein)...

aber 25 % lehnen einfach jede Meinung ab, die ihnen im Weg steht, und 25 % akzeptieren einfach jede Meinung, auch wenn sie sie nicht verstehen...

das zeigt, dass in Deutschland ein breites Spektrum von Menschen lebt...

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bilde mir Meinungen ohne Probleme 56%
Ich stimme mit der Meinung anderer nicht überein 33%
Ich vertrete die gängige Meinung,auch wenn ich sie nicht verstehe 11%
Ich habe keine eigene Meinung 0%

7 Antworten

als Deutscher

Warum adressierst du nur Männer ? Gibts in deiner Welt keine Frauen ?

was empfehlen Sie der jüngeren Generation, nicht zu haben?

Deine Frage ergibt keinen Sinn.

Nach Ansicht sehr Vieler ist der Wille nicht frei, der Mensch mehr wie ein Tier. Ich teile diese Meinung nicht.

Erstaunlich, dass die Hälfte der Menschen sich eine Meinung bilden kann, ohne dass sie Schmerzen oder Unbehagen verspürt (schließlich muss das Denken normalerweise schmerzfrei sein)...

Warum sollte das Denken schmerzen ? Man sagt oft:

"so viel Dummheit müsse schmerzhaft sein".

War es das, was du schreiben wolltest ?

aber 25 % lehnen einfach jede Meinung ab, die ihnen im Weg steht, und 25 % akzeptieren einfach jede Meinung, auch wenn sie sie nicht verstehen...
das zeigt, dass in Deutschland ein breites Spektrum von Menschen lebt...

Wenn du die Antwort schon weisst, warum fragst du ?

Das, was du schreibst, ist widersprüchlich, und zeigt überhaupt nichts, außer kaum verborgener Bitterkeit, Deutschenfeindlichkeit, und Verachtung.

das zeigt, dass in Deutschland ein breites Spektrum von Menschen lebt...

Du meinst das Gegenteil, nämlich "Ihr Deutschen seid alle gleich".

Das mit dem "breiten Spektrum" kann sich ändern, mit einer nationalistischen, deutschen, konservativen Regierung.

Deine Bitterkeit ist der Trittstein, auf dem Weg dort hin, für die, die so bitter sind wie du, aber Deutsch besser verstehen, und anwenden können, weil sie Deutsche sind.

Für die, die deutsch werden, und deutsch sein wollen, weil sie fremd sind, ist es kontraproduktiver Defätismus.

Ich bilde mir Meinungen ohne Probleme
...und was empfehlen Sie der jüngeren Generation, nicht zu haben?

Ich empfehle dir, dich nicht in eine Richtung lenken zu lassen, dass dich gegen bestimmte Menschen hassvoll prägt, um dir Kriege einfacher und akzeptabel zu machen.

Viel Glück junger Freund :)

Ich stimme mit der Meinung anderer nicht überein

Jeder darf seine Meinung haben, aber ich find die Meinung von vielen Menschen toxisch und fragwürdig😵‍💫

Als Empath ist man dann komplett überfordert😂 Ich kann mir sehr gut eine Meinung bilden :)

LG💞

Ich stimme mit der Meinung anderer nicht überein

bzw. mit den meisten Meinungen nicht überein. Ich komme aus sehr wohlhabenden Verhältnissen und lebe auch wieder darin. Kenne aber auch die andere Seite und habe einiges gesehen und erlebt. Da bildet man sich seine eigene Meinung, die überwiegend von der, ich sag mal, Mainstreammeinung abweicht!

Ich bilde mir Meinungen ohne Probleme

Bin zwar erst 16 aber sehe es immer als sinnvoll sich seine eigene Meinung zu bilden und nicht die Meinung (oder auch nicht Meinung) anderer wiederzugeben ohne mich mit dem Thema auseinander zu setzen