Als Ballerina auf die Figur achten; nur wie?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch totaler quatsch! wenn du mit deiner figur die du jetzt hast mit ballett anfängst stört dich doch nichts, oder? außerdem gibt's da keine vorschriften, solange nichts gesagt wird. jeder sollte das machen dürfen, wozu er lust hat, woran er spaß hat. also komm' von dem gedanken weg, dass du ein bestimmtes gewicht haben müsstest.

du hast doch immer so gegessen, wie du wolltest, oder? waurm nicht so weitermachen? dein gewicht hat sich doch sonst auch nicht verändern, blieb' doch immer gleich, oder nicht? also ;-) .. ballett bedarf viel training und ist sehr anstrengend, verbrennt also auch viele kalorien. deswegen solltest du aufpassen, dass du nicht zu wenig isst und nach einiger zeit nur noch ien klappergestell bist, dann hast du nämlich auch keine kraft mehr zum tanzen.

Ballettmaus24
Beitragsersteller

Danke.! Aber nicht, das ihr alle denkt, ich wäre Dick: ich bin 1,43m groß Und wiege 31kg.

Leider stimmt es dass Balletttänzerinnen sehr sehr sehr auf ihre Figur achten müssen. Meine Freundin tanzt Ballett seit sie 3 ist und sie ist wirklich sehr dünn . Sie trainiert unglaublich viel (Jeden tag mindesten 1 1/2 std), also sind deine Trainigsstunden schon in Ordnung. Ich habe auch über 10 Jahre lang Ballett getanzt, nur wusste ich immer dass ich es nicht proffessionell m achen kann weil ich nicht die Disziplin habe auf gutes Essen zu verzichten. Aber Tanzen macht einfach spaß und ich schätze um es wirklich proffessionell zu machen, fängst du zu spät an. Mach es als Freizeitsport, dann ist es wichtig dass du immer fit bleibst und gelenkig. Viel Spaß

Eigentlich ist das wenig,achte auf deine Figur und iss in keinen Fast-Food-Ketten. Mehr gibts da auch nicht zu sagen.

Hi, ich bin 15 un tanze auch ballett, beine Lehrerin meinte wenn ich die optimale ballett Figur bekommen möchte sollte ich auf Mehl und Zucker verzichten. Obst Gemüse, Fleisch, Fisch, Reis, alles Erlaubt. Nur Brot, Kuchen, Gebäck, Süßigkeiten und so sollte man halt verzichten.

Als 12-jährige musst du das sicherlich noch nicht. Und warum soll das zuviel sein? Solang es dir spaß macht kannst du auch noch mehr trainieren :)