Kann ich noch eine Primaballerina werden? :)

8 Antworten

Ob du das werden kannst, kannst nur du wissen. Denn wer den Ehrgeiz etwas zu erreichen hat, schafft so gut wie alles.

Viel Erfolg :*

Du musst auf jeden Fall mit deinem Lehrer reden und halt locker 5mal pro Woche zum Unterricht, die Konkurrenz ist ja riesig, da so viele Tänzerinnen professionell werden wollen. Außerdem musst du dich nicht nur dehnen, sondern auch Kraftübungen machen! Viel Glück, denk aber daran, dir eine Alternative zu überlegen, die meisten, die das professionell machen, fangen ja schon als Kinder an! Obwohl mein Ballettlehrer selbst erst mit achtzehn angefangen hat und dann später auch sein Geld damit verdient hat.

Ich hab auch erst mit 13/14 angefangen ;) Hab jz in den letzten 2 fast 3 Jahren hart trainiert (4x Training p.Woche) & werde mich dieses Jahr in Hamburg & Berlin bewerben. Wenn ich es dieses Jahr nich schaffen werde, bewerbe ich mich nächstes Jahr nochmal. das gute an Berlin ist wenn du nich gut genug bist um bühnentänzern zu werden kannst du auch einfach dort dein Abi machen mit dem schwerpunkt tanz & kultur,damit du dann in die Dramaturgie gehen kannst oder Tanzwissenschaft oder so (:

Ich habe mit 13 Angefangen und bin 14. Ich bin meinem 1. Kurs die Woche erste Ballerina. Du wohnst in Berlin? Wo Tanzt du?

Gib nie auf! Es ist nie zu spät etwas anzufangen :) ich wünsche dir viel Glück deinen Traum zu erfüllen! Das schaffst du :)