Ballerina - klein und zierlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde hier jetzt gerne Maria Kochetkova die Primaballerina des San Francisco balletts zitieren: "Ballet isn´t modelling buisiness, it´s about dancing, it´s about to express yourself, and how smart you use what you have, nothing else is important!" (https://www.youtube.com/watch?v=mmRpNwb0NZ0) Das beantwortet so ziemlich deine Frage! es gibt so viele berühmte erfolgreiche Tänzerinnen die sehr große sind oder die sogar schon zu klein sind wie eben auch Maria kochetkova aber sie lernen aus ihrem körper das beste raus zu ziehen und zu lernen mit ihm umzugehen das heisst es ist egal wie groß du bist. :) klar über 1, 80 wirds schwierig aber wer weiss vllt schaffen auch die es ;) hoffe ich konnte helfen LG ;*

Früher waren die Ballerinas klein und zierlich.

Jetzt sind professionelle Ballerinas meist sportlich durchtrainiert, schlank und oft bis 1,75 cm groß.

Ganz kleine haben seit einigen Jahren sogar schlechtere Chancen. Mit deinen 1,62 m bist du im normalen Bereich.