Bewerben aufs Gymnasium?

3 Antworten

Tatsächlich ist es so das wenn du dich in deinen Landkreis auf ein Gymnasium bewirbst sie dich nehmen müssen , solange du einen besseren Schnitt als 3.0 hast , was du aufjeden Fall hast.

Und die paar Fehlstunden machen aufjeden Fall nichts solange sie entschuldigt sind.

Zu meiner Zeit standen die genauen Anforderungen an das Mittlere-Reife-Zeugnis auf der Webseite des berufl. Gymnasiums, wo ich mich beworben habe.

Versuche es einfach, aber stelle dich darauf ein, dass du evtl. ein paar gute aber ehrliche Erklärungen brauchst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Brain300 bestätigt

Ich denke, dass du eine Chance hast, akzeptiert zu werden.