Welches Zeugnis muss ich bei der Bewerbung im mittleren Dienst der Bundespolizei vorlegen?

4 Antworten

Da du dich im mD bewirbst das abschlusszeugnis also deine realschule wenn du dein abitur bisdahin schon erworben hast werden sie dir empfehlen sich für den ghD zu bewerben dann allerdings das halbjahreszeugnis vorlegen von der 11. Klasse

Warum denn der Mittlere Dienst? Ein interner Aufstief dauert viel länger als dieses eine Jahr Schule, was dir dann noch fehlt, damit du dich für den gehobenen Dienst bewerben kannst. Dazu legst du das der 11. rein. Die meisten bewerben sich mit dem voraussichtlichen Schulabschluss.

Gruß S.

Wenn du dich mit deinem Abitur bewerben willst, bewirbst du dich mit dem Abschlusszeugnis der 11. Klasse und Legst das Abiturzeugnis nach. Also ein Jahr im voraus bewerben.

Das Real Schulzeugnis und das, was du jetzt als letztes bekommen hast, wenn du dich jetzt bewerben willst.