Alptraum - Autofenster offen gelassen..

3 Antworten

Hallo kleeblaettchen,

ich an Deiner Stelle würde mir den Ausbau der Sitze sparen. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, das Auto für einige Tage so unter Dach abzustellen, dass Du alle Fenster und Türen offen lassen kannst, ohne dass Dir die komplette Kiste geklaut oder zerlegt wird, ist dies meines Erachtens ausreichend, dass die Sitze innerhalb von 2-3 Tagen komplett abtrocknen. Bitte nur die Innenbeleuchtung ausschalten, sonst ist die Batterie leer.

LG + viel Erfolg moebelfreak

Man kann die vorderen Sitze ausbauen zum trocknen, Nass/Trockensauger zieht ggf. das Wasser raus. Würde zu einem Kfz-Aufbereiter fahren wenn ich es mir nicht zutraue, der hat Routine mit sowas.

kleeblaettchen
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Werde mir definitiv mal so Luftentfeuchter holen.

Geht das einfach, die Sitze auszubauen? Wenn ich in die Werkstatt (o.ä.) muss damit, muss ich das Auto ja dort stehen lassen, schließlich kann ich so ja net heimfahren... Und dann würde das Auto dort ja mehr oder weniger vor sicher hin gammeln..

Meinst du, ich kann (und sollte?) trotzdem noch fahren?

Habe mal einen Kfz-Aufbereiter kontaktiert, ob er mir weiterhelfen kann..

ToxicWaste  21.07.2014, 11:25
@kleeblaettchen

Vor dem Ausbau der Sitze unbedingt die Batterie abklemmen. Ansonsten könnte es Probleme mit den Airbags geben. Am besten einen Fachmann ranlassen.

Ich würde erstmal die Sitze mit saugfähigen Tüchern bearbeiten, im letzten Gang mit Küchenrolle und dann Luftentfeuchter. Ich hoffe das reicht.

kleeblaettchen
Beitragsersteller

Saugfähige Tücher? Was für Tücher meinst du damit?

Luftentfeuchter besorge ich noch..

Ich hab jetzt mal überall Handtücher draufgelegt, das Auto so an die Hauswand gestellt, dass es durch den Dachvorsprung auf der einen Seite im trockenen steht und auf dieser Seite die Fenster aufgemacht, sodass die Feuchtigkeit (Scheiben waren ziemlich beschlagen) raus kann..

Ich will ne Garage... Oder mehr Hirn -.-

Silo123  21.07.2014, 11:52
@kleeblaettchen

Saugfähige Tücher:Handtücher) nicht weichgespült), Geschirrtücher..... also sop alles was man auch sost zum Abtrocknen verwendet

Handtücher, schon mal gut, aber ordentlich draufdrücken, nur drauflegen bringt nicht genug.