hintere Autofenster. Nur zur Hälfte runter.... WIESO?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht je nach Karosseriebauart nun mal nicht, wenn die Türen unten schmaler sind als oben (verursacht durch den hinteren Radausschnitt). Dann gehen sie nur bis zu dem Punkt runter, an dem es zu schmal in der Tür wird.

Bei Coupes gehen die Scheiben hinten nur so weit runter, bis sie von oben auf den Radkasten stoßen. Wo kein Platz ist, geht es nicht weiter.

Raiducto
Beitragsersteller

DAS ist doch mal was :D danke

eigentlich ganz einfach...........

schau dir mal die hintertüren ganz genau an ,die haben unten die einbuchtung vom radlauf. wenn du die scheibe runterkurbelst ,würde die ganze scheibe nicht in die tür passen, einfach ein simples platzproblem.

Da Kinder meistens hinten sitzen, denke ich, dass es eine Art Kindersicherung ist. Damit sie sich nicht ganz rauslehnen können oder sich verletzen oder so. Glaube ich zumindest.^^

newnotepc  04.08.2013, 10:41

Nein, das ist bauartbedingt.

Weil hinten meistens die Kinder rumzappeln. So bekommen sie weniger Zugluft falls Papa mal die Kindersperre vergessen hat zu drücken und gleichzeitig wird ihnen der Suizid erschwert!