Verbraucht es Benzin wenn man die Fenster im Auto offen hat?

20 Antworten

ja.. da der cw-Wert (Luftwiderstandswert) ansteigt und du somit mehr Energie/Benzin brauchst um das Auto auf der Geschwindigkeit zu halten.

Es entstehen Luftwirbel die das Auto bremsen.

Der Luftwiderstand steigt und damit bei zunehmender Geschwindigkeit auch der Verbrauch.

Aber auch eine Klimaanlage lässt den Verbrauch steigen.

Du verbrauchst durch den erhöhten Luftwiederstand etwa genau so viel, als wenn Du die Klimaanlage laufen gelassen hättest.

Das ist die größte Dummheit die ich je in meinem Leben gehört habe das mann bei Fenster auf oder geschlossen an Geschwindigkeit Verliert wollt das mal loswerden

nein, nur wenn du die Klimaanlage, oder Zusatzheizung, oder solche Sachen angeschaltet hast!