Alpha ist um 37* größer als sein Nebenwinkel, wie groß ist Alpha?

3 Antworten

Alpha ist 127°, und der andere Winkel, wahrscheinlich beta, ist 63° groß.

ich würde mal 53 sagen xD, aber man weiß ja net ob das n viereck oder n dreiecker was auch immer ist

oetschai  14.01.2019, 23:33

Und ich würde mal sagen, dass du nicht weißt, was ein Nebenwinkel ist...

Wenn Du Dir anschaust was ein Nebenwinkel ist, kannst Du die Lösung recht fix selbst hinschreiben.

http://www.mathematik-wissen.de/winkel.htm

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung