Allgemeinwissen von Freund verbessern?
Also, ich weiß das ist nicht meine Aufgabe, aber also, das Ding ist, mein Freund hat echte Mängel in seinem Allgemeinwissen, beziehungsweise vor allem im geografischen Wissen und ich kriege andauernd Icks wenn ich das höre.
Er dachte ein paar Tage bevor er nach Bangkok geflogen ist, dass das in Indonesien liegt. Er dachte Mekka liegt in Marokko (als ich in Marokko war hat er mich gefragt ob ich Mekka schon besucht habe). Tel Aviv nannte er Telav, und dachte dass es in Ägypten liegt.
Soll ich mit ihm Geoquiz spielen oder wie bringe ich ihn auf die richtige Spur.
3 Antworten
Ist es denn wichtig, dass er sich in Geografie auskennt? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht weiß, wo Tel Aviv ist. Und bei Mekka weiß ich auch nur, dass es irgendwo im "nahen Osten" ist, aber nicht, in welchem Land genau (wobei ich Marokko ausgeschlossen hätte, weil das eben nicht im nahen Osten liegt)
Hierzulande hat jeder ein Recht auf Unwissenheit. Wenn er aktiv seine Kenntnisse erweitern möchte, darfst du ihm natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Solange er keinen solchen Wunsch äußert, finde ich dein Ansinnen nur übergriffig.
das darfst nur dann machen, wenn er damit einverstanden ist. Sonst ist es angeberisch, beleidigend und sehr übergriffig,