Allgemeinwissen von Freund verbessern?

3 Antworten

Ist es denn wichtig, dass er sich in Geografie auskennt? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht weiß, wo Tel Aviv ist. Und bei Mekka weiß ich auch nur, dass es irgendwo im "nahen Osten" ist, aber nicht, in welchem Land genau (wobei ich Marokko ausgeschlossen hätte, weil das eben nicht im nahen Osten liegt)

Hierzulande hat jeder ein Recht auf Unwissenheit. Wenn er aktiv seine Kenntnisse erweitern möchte, darfst du ihm natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Solange er keinen solchen Wunsch äußert, finde ich dein Ansinnen nur übergriffig.

das darfst nur dann machen, wenn er damit einverstanden ist. Sonst ist es angeberisch, beleidigend und sehr übergriffig,