Allgeimein quadratische Gleichung Mathe 10.Klasse?

2 Antworten

Fläche Innen:

 nach x auflösen.

GROUNDZAZA12
Beitragsersteller

Ah ok danke und die pq formel wie füge berechne ich die dann weil da steht ja mache dann die Probe

SebRmR  30.09.2021, 17:46
@GROUNDZAZA12

Probe: Du nimmst die Lösung und setzt sie in die obige Gleichung ein, rechnest sie aus und freust dich, wenn du 1837,5 = 1837,5 erhältst.

Und um die pq-Formel anwenden zu können, multiplizierst du die Klammern aus und formst um, dass du x² ... = 0 hast. Du liest p und q ab und setzt die Werte in die pq-Formel ein.

Tipp:
bei quadratische Gleichungen erhält man oft zwei Lösungen. Überlege dir, ob evtl. eine der Lösungen nicht logisch ist.

bei der Länge und der Breite werden 2x abgezogen.

Dann Länge mal Breite = A

GROUNDZAZA12
Beitragsersteller

Ah ok danke