Würden die anderen Länder uns auch so herzlich wie in Deutschland aufnehmen fals wir Deutsche flüchten müssen?

1 Antwort

Es gibt Länder die nehmen uns schon seit langem auf. Z.B. USA. Gerade im 3. Reich waren die Möglichkeiten Frankreich, England und besonders USA für Nazigegner total wichtig. Nach dem 2. WK suchten dann die ganzen Naziflüchtlinge in Südamerika Zuflucht. In der jüngeren Vergangenheit kommen Länder wie Thailand, Spanien, Bulgarien hinzu weil unsere Renten hier nicht reichen. Wir Deutschen treiben uns überall auf der Welt herum und werden sogar aufgenommen. Wir sind bekannt dafür in unserer eigenen Blase zu leben teilweise noch nicht mal die Landessprache zu lernen. Warum tun wir uns so schwer damit Menschen aus anderen Ländern hier aufzunehmen?