Alles über den Zucker?

5 Antworten

Die Frage ist zu allgemein.

Es gibt die verschiedensten Pflanzen (hauptsächlich Zuckerrüben und Zuckerrohr) aus denen Saccharose gewonnen wird. Aus Mais wird billiger Glucosesirup hergestellt. Honig besteht hauptsächlich aus Fructose und Glucose, Agavendicksaft enthält vor allem Fructose....

Geht es um den Anbau der Pflanzen, die Zuckergewinnung, die Wirkung auf den menschlichen Körper, die Verwendung als Biotreibstoff.... ?

agrabin  11.08.2019, 01:31

Dann hast du doch deine Suchbegriffe

Zuckerarten, Blutzuckerregulation; evtl. Zellatmung; Umwandlung von Zucker in Fett, Energiebedarf Gehirn...

Kathleen0507
Beitragsersteller

Die Wirkung, Blutzuckerregulation, Funktion im Körper... Alles sowas

Auf amazon gibts eine sehr breite Bücherauswahl hierzu. Ca. 20 sind auch von hochgradigen Fachleuten (Ärzten, Professoren, Diplomökotrophologen...) geschrieben.

Den Zucker gibt es nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zucker

auf google findest du weitere Seiten über irgendwelche Zucker; die Auswahl und das Lesen musst du selber besorgen ;-)

Kathleen0507
Beitragsersteller

Jetzt nicht unbedingt Wikipedia, ich will auch nicht, dass mir jemand die Arbeit abnimmt. Ich will einfach nur seriöse Seiten, die viel über den Zucker schreiben, was fachlich ist. Ich finde immer nur Abnehmseiten oder ohne Zucker leben...

decordoba  10.08.2019, 13:09
@Kathleen0507

gib in google ein - Zuckerarten!

Da findest du Einfachzucker, Zweifachzucker (Rübenzucker, Rohrzucker) und Polysaccharide - Stärke; Zucker ist ein Speicherstoff in der Pflanze, erfüllt eine wichtige Aufgabe im menschlichen Körper, wird als Glykogen gespeichert.