Alles ist gut ,so wie es ist?

77577577577  10.04.2024, 20:39

Und was dann?

Waterdragon200
Beitragsersteller

Vielleicht werde ich es verraten

5 Antworten

Natürlich kannst du die Missstände und Ungerechtigkeit der Welt weglassen. Aber das wäre eine Lüge.

Es ist so, wie es ist.
Du kannst dich darüber aufregen. Aber das wird nichts ändern. Deshalb kannst du es auch einfach so stehen lassen.
Tatsächlich ist etwas weder gut noch schlecht. Es braucht zur Beurteilung immer einen Bezugspunkt.
Akzeptiere die Gegebenheiten so wie sie sind, wenn du sie nicht ändern kannst.
Gemeint ist: Lerne aus dem, was dir begegnet. Insofern kann man sagen: Alles ist gut.

Man könnte auch sagen, alles ist schlecht, so wie es ist. Doch, was dann?

Was macht es mit Dir, wenn Du diese Aussage liest? Denk mal darüber nach.

Alles ist gut, so wie es ist, bedeutet, dass alles an seinem richtigen Platz ist, denn alles, was ist, ist das Ergebnis all der Gedanken, Worte, Taten wie auch Nichttaten der Menschheitsfamilie. Das heißt, alles was ist, haben wir erzeugt - sowohl das Gute wie auch das Schlechte...

Alles dient unserer Erkenntnisse und unserer geistigen Reife - auch das Schlechte dient uns als Beispiel; als Beispiel, wie es nicht sein soll(te)...

Daher ist alles gut so, wie es ist...

...denn wir, die Menschheit hat dies so gewollt, sonst gäbe es all die Missstände, Ungerechtigkeiten, Kriege ect. nicht, wenn keiner dies gewollt hätte...

Da jedoch all diese negativen Ereignisse von der Menschheit selbst ins Leben gerufen worden ist, sind diese somit von vielen auch gewollt...

Und wenn diese von vielen gewollt ist, sind auch diese gut, so wie sie sind...

Siehst Du es anders?

Gruß Fantho

Ist ein nichts sagender Satz, in dem man alles und nichts interpretieren kann...

Steht nicht im AT und nicht im NT