Alles Gute, und viele Grüße aus Deutschland, wünscht XY (Spanisch)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spanisch alles Gute zu wünschen macht man eher nicht, man wünscht sich das Beste. Daher kann man das nicht übersetzen, sondern muss es so formulieren, wie das ein hispanoparlante ausdrücken würde. mein Vorschlag:

Muchos saludos desde Alemania y mis mejores deseos, XYZ.

Lela

Das hängt von der/den Person(en) ab, die du Grüßen willst:

Dir: Te deseo todo y saludos desde Alemania, XY

Euch: Os deseo todo y saludos desde Alemania, XY

Ihnen Einzahl / Ihnen Mehrzahl: Le / Les deso todo y saludos desde Alemania, XY

Wenn das Glückwünsche zu einem Ereignis, Geschäftserfolg, Geburtstag usw. sind, dann egal für wen:

Felicidades y saludos desde Alemania, XY

Christi89  08.06.2011, 06:01

nach dem todo fehlt dir aber was... Lolliohr, nicht auf den hier hören!

suerte (mucha suerte) y saludos muy cordiales de alemania

alles Gute und herzliche Grüße aus Deutschland

Lolliohr
Beitragsersteller

Heißt "suerte" nicht "Glück" ?