Welche Sprache ist einfacher? Spanisch, Französisch, Latein oder Italienisch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NIMM AUF KEINEN FALL LATEIN!!!!! Bei französisch ist die Aussprache nicht so einfach. Die einfachste Sprachen sind also Italienisch und spanisch. Die beiden sind so gut wie das selbe also würde ich sagen ist es egal welche du von den beiden nimmst. Spanisch wäre nur sinniger, da es weiter verbreitet ist. Es kommt natürlich auch darauf an was du für ein Typ bist wenn du auf Logikfächer wie Mathe oder Musik stehst kann ich dir Latein empfehlen.

Ich schätze, dass Latein die Sprache ist, bei der du den Hauptteil auswendig lernen musst und wenn man das kann, ist das eigentlich ziemlich einfach. Die meisten Vokabeln lassen sich zudem einfach aus dem Deutschen bzw Englischen herleiten ( eigentlich ja andersherum, aber das ist ja egal ), da Latein ja als Grundstein für andere Sprachengilt, was das Erlernen dieser vielleicht einfacher machen würde. Außerdem muss man für Latein nicht wirklich eine neue Aussprache usw lernen und hauptsächlich einfach ins Deutsche übersetzen und nicht andersherum, wie das bei anderen Sprachen der Fall ist. Bei den anderen Sprachen ist es ja so, dass man erst lernen muss wie man alles richtig ausspricht. Also solltest du dir überlegen, ob du in Französisch da Schwierigkeiten hattest oder nicht. Mit den anderen Sprachen kenne ich mich aber nicht so aus, aber ich denke, dass sie um einiges schwieriger zu lernen sind.

Latein finde ich nicht sonderlich nützlich, wenn du beruflich nichts damit planst, es ist eine tote Sprache. Also ich finde, du solltest dann eine Sprache lernen, die dir später auch noch nützlich ist, weil du sie mit anderen Menschen sprechen kannst. Meiner Meinung nach ist Italienisch die einfachste Sprache, weil die Italiener laut und deutlich sprechen und man daher alles gut verstehen kann. Wenn du kein Sprachtalent bist, würde ich dir auch von Französisch abraten.

Latein ist am schwerstem, Spanisch kommt danach aufgrund der komplizierten Grammatik und der vielen unregelmäßigen Verbformen und dann halt Französisch ( Italienisch hatte ich noch nie). Bei Französisch könnte das einzige schwierige die Aussprache sein,aber mit der Zeit kriegt man das hin. Ich würde deswegen auch diese Sprache empfehlen

Du meinst wohl am einfachsten denn bei 4 sprachen sind 3 einfacher :) Ich würde sagen das leigt daran was dir liegt aber Latein ist schwer weil man da extrem viel lernen muss und sich nicht unterhalten kann weil das eine schriftsprache ist find ich

Katzenfan15
Fragesteller

Ja meinte ich :D

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht und Latein ist glaubig auch ziemlich langweilig.

Advertising  05.07.2011, 16:51
@Katzenfan15

Jop allerdings! habs nach wenigen Wochen aufgegeben lern jetzt nur noch russisch und englisch reicht ja fürs abi...