Welche Sprache am sinnvolsten lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte in meiner schule russisch und muss nach einem längeren Aufenthalt in Russland sagen, es ist eine wahnsinnig tolle Sprache! Am einfachsten und dem Deutsch von der Grammatik am ähnlichsten wäre dann wohl spanisch. Have fun;)

Spanisch oder italienisch!

Russisch würde ich nicht wählen weil es eine zieeemlich schwere Sprache ist und es dazu noch ganz andere Buchstaben hat. Außerdem wird man russisch nie wircklich beherrschen wenn man es nicht seit seiner Kindheit erlernt hat, da man immer einen Akzent hat. Und wie du gesagt hast, das du im Sprachen erlernen nicht allzu begabt bist, ist davon abzuraten. Spanisch würde ich nehmen.

nm3418  18.08.2019, 12:27

Man kann eine Sprache auch mit einem Akzent beherrschen. Ich komme aus einem kleinen Tal im österreichischen Tirol und spreche einen sehr starken Dialekt. Hochdeutsch ohne Akzent zu sprechen, kann ich nicht, trotzdem beherrsche ich die Deutsche Sprache.

französisch und spanisch wegen EU. geheimtip: chinesisch wegen der starken bevölkerung, export usw.

Judith171  21.10.2018, 20:58

Dem kann ich nur zustimmen. Chinesisch wird die wichtigste Sprache werden.

Aber es gibt viele Sprachen in China, eine davon ist Mandarin. Was aber alle verbindet und jeder versteht, ist die Schrift, weil es Schriftzeichen sind und keine Buchstaben.

Französisch verliert an Bedeutung.